• mandoki.net

11/04/08: Leslie Mandoki: “Meine Flucht durch den Todes-Tunnel”

Der Musik-Direktor von VW erinnert sich an dramatische Momente auf dem Weg aus der Diktatur in die Freiheit

11/01/04: Das! mit Leslie Mandoki

Leslie Mandoki war Mitglied der erfolgreichen Popgruppe “Dschinghis Khan”. Heute zählt er zu den gefragtesten Produzenten und Experten der Musikbranche. (…)

Leslie Mandoki mit seinen Soulmates bei der ZDF Silvesterparty in Berlin

Nach einem fulminant erfolgreichen Jahr 2010 blickt Leslie Mandoki auch sehr emotionell auf die vergangenen Monate zurück, denn es war für ihn ein ganz besonderes Jahr. Genau vor 35 Jahren gelang ihm die Flucht aus der Diktatur und er fand in Deutschland seine neue Heimat.

Deshalb nahm sich Mandoki 2010 die Zeit einmal kurz innezuhalten, zurückzublicken und mit dem neuen Album „Thank You“ einfach „Danke“ zu sagen.

Und so wird Mandoki dieses stark von Erinnerungen geprägte Jahr 2010 auch mit einem ganz persönlichen Highlight abschließen und wird zusammen mit seinen Soulmates Bobby Kimball von Toto, Nick van Eede von Cutting Crew und Chris Thompson von Manfred Mann´s Earth Band am Brandenburger Tor bei der großen ZDF Silvestershow kurz vor Mitternacht spielen!

Silvester in Berlin ist ein einmaliges und beeindruckendes Erlebnis und zählt zu den weltweit größten Events zum Jahreswechsel – ein Event der Superlative! Für Leslie Mandoki ein Auftritt mit Symbolkraft.

Leslie Mandoki war Mitglied der erfolgreichen Popgruppe “Dschinghis Khan”. Heute zählt er zu den gefragtesten Produzenten und Experten der Musikbranche. (…)

10/12/29 Leslie Mandoki ist die patriotische Stimme eines Einwanderers

Leslie Mandoki dankt Deutschland. Vor 35 Jahren ist der Musiker aus Ungarn geflohen. Er fühlt sich heimisch in Deutschland. Wegen Thilo Sarrazin und der Integrationsdebatte hat er dies nun in Töne gefasst.(…)

10/12/11 – Leslie Mandoki singt mit dem FC Bayern Chor

„Erst hatte er Samstag in der Fröttmaninger Arena einen großen Auftritt. Nach dem 3: 0 des FC Bayern gegen St. Pauli sang Mandoki sein neues Lied „Thank you!”.“ (…)

10/12/06: Danke Deutschland

„Ich wollte in das Land von Bach und Beethoven“ sagt der Musikproduzent Leslie Mandoki. „Deshalb habe ich mich ganz bewusst für Deutschland entschieden“ (…)

10/11/29: So machte ich mein Glück in Bayern (Teil 1)

Musikproduzent Leslie Mandoki (57, Soulmates) floh vor 35 Jahren aus Ungarn, damals eine kommunistische Diktatur. (…)

10/12/01: Ich habe mich gleich in München verliebt (Teil 3)

Nach seiner Flucht fand der Musikproduzent in Bayern eine neue Heimat (…)en“ (…)

10/12/09: DANKE Deutschland

Leslie Madoki bringt 35 Jahre nach seiner Flucht aus Ungarn ein Liebeslied an seine Wahlheimat heraus

10/12/07: Musik trifft Fußball

Musik trifft Fußball: Star-Produzent Leslie Mandoki (Man Doki Soulmates) und der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, besiegeln ihre Partnerschaft.

10/12/06: Danke Deutschland

Mandoki floh vor 35 Jahren aus Ungarn, wurde mit „Dshingis Khan“ berühmt und bei uns glücklich. (…)

10/12/04: Bayern ist längst seine Heimat

Mandoki floh aus Ungarnund ist dankbar, hier leben zu dürfen. (…)

10/11/29: Tunnelflucht über die USA zum Starnberger See

Mandoki sagt mit den Soulmates „Thank You“ – ein Besuch beim Hitschreiber in Tutzing

10/11/22: Mandoki liebt die Leitkultur

Der als Weltweit erfolgreicher Musikproduzent bekannte Schlagzeuger Leslie Mandoki dankt mit seinem neuen Album „Thank you“ (erscheint am 26.November) seiner Wahlheimat Deutschland

10/11/13: Mandoki und Garrett rocken in Augsburg

Ihr Auftritt war der Höhepunkt einer rauschenden Ballnacht: Beim Presseball in Augsburg begeisterten Multitalent Leslie Mandoki, seine Soulmates und Stargeiger David Garrett Sammstag um Mitternacht die 2500 Gäste (…)

10/10/20: Auszug über Leslie Mandokiaus dem Buch „Mutprobe“von Siegmund Gottlieb

Man schreibt das Jahr 1975: In Ungarn machen sich 3 wilde Jungs schon seit geraumer Zeit von sich reden. Zwei von ihnen sind Musiker: Leslie Mandoki und Laszlo Bencker (…)